Was tun, wenn mehrere Feste zusammenfallen?Zusammen feiern! Das macht doppelt Spaß!!!Das haben wir in der Parksiedlung einmal mehr kreativ umgesetzt.

Auf diese Weise wurde der Erntedankgottesdienst in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde elegant mit dem Interkulturellen Fest im Treffpunkt verknüpft.Bindeglied war der Kirchkaffee, der zu diesem Anlass nach dem Gottesdienst im Treffpunkt stattfand. Gestaltet wurde er vom Kirchengemeindecaféteam der Dietrich Bonhoeffer-Gemeinde und den Frauen vom Mittagstisch. Das anschließende internationale Buffet wurde anschließend vom Schirmherr der Interkulturellen Woche,  Herrn Oberbürgermeister Bolay eröffnet. Engagierte Teilnehmer*innen der Angebote von 1+b und Mitglieder von Karussel e. V. hatten dazu Pide, Salat, Borschtsch und Linsensuppe vorbereitet und unterstützten das Küchenteam in der Küche.

Trotz wechselhaftem Wetter kamen 70 kleine und große Gäste, die Stimmung war fröhlich und einfach wunderbar und es gab an vielen Stellen angeregte bereichernde Begegnungen, Gespräche und Austausch. Auch die neue Treffpunktleiterin Isabell Fischer konnte sich in diesem Rahmen noch einmal persönlich und kreativ vorstellen.

Vor dem Haus boten WiPs und 1+b-Mitglieder an  verschiedenen Stationen Kinderschminkangebote und Bastelangebote an. Der Höhepunkt war für viele Familien der Auftritt von Theater Lümmel in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde.

Wir danken allen Mitwirkenden ganz herzlich:Dem Küchenteam des Treffpunkt, 1+b, der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, Karussel e. V., den WiPs (Ingrid Bondorf), der Dietrich Bonhoeffer-Gemeinde und Frau Ayik von Tempo.